EXACON-IT / SUCCESSSTORIES

Projekte, auf die wir stolz sind

Wir sind seit über 25 Jahren in der IT-Branche aktiv. In dieser Zeit sind eine Reihe besonders spannender und wegweisender Projekte entstanden.

Wien Süd setzt auf die Terminalserver-Lösung von Ericom

Wien Süd musste sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter – egal von wo und von welchem Rechner – jederzeit leicht auf die benötigten Geschäftsanwendungen zugreifen können. Für einfaches und effizientes Arbeiten sorgt nun eine Lösung von Ericom, die Terminalserver Software Powerterm WebConnect RemoteView.

Seit Anfang 2003 war bei Wien Süd ein Citrix–Server im Einsatz. Hier arbeiten bis zu 50 Mitarbeiter von entfernten Standorten mit unternehmenskritischen Applikationen. Aufgrund neuer Softwareversionen und notwendiger Updates des Citrix-Servers, sollte das System auf den neuesten Stand gebracht werden.

Ausschlaggebend für die Umstellung auf Ericom Powerterm WebConnect  RemoteView, war der attraktive Preis, die funktionellen Möglichkeiten und die komfortable Handhabung. Die einfache Administration und intuitive Bedienung des Systems waren weitere entscheidende Gründe.

So kann Wien Süd Probleme rund um Benutzermobilität, RemoteDesktop-Hilfe und Anwendungszugriffe  vermeiden, dabei die TCO (Total Cost of Ownership) senken und den Return on  IT Investments erhöhen.

Basis für das neue Terminalserver-System ist ein HP Proliant Server mit Windows 2003. Darauf aufsetzend wurde Ericom Powerterm WebConnect RemoteView installiert. Nach Abschluss dieser Arbeiten konnte Ericom Webconnect innerhalb von wenigen Stunden in Betrieb genommen werden.

Die Beratung, Konzeption, Installation, das Sizing, die Konfiguration des Terminalservers und des Powerterm WebConnect wurde von EXACON-IT in enger Zusammenarbeit mit Wien Süd durchgeführt.